Zurück

Swiss Harmony CarTuner Test

Unser CarTuner wurde ursprünglich entwickelt, um den Elektrosmog in Fahrzeugen zu neutralisieren und verbreiteten Symptomen wie Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, Aggressionen, Sekundenschlaf und frühzeitiger Erschöpfung entgegenzuwirken.

Wir haben von vielen unserer Kunden die Rückmeldung erhalten, dass der CarTuner nicht nur die Elektrosmogbelastung löscht sondern auch den Treibstoffverbrauch reduziert. Auch wir haben dies in unseren eigenen Fahrzeugen bemerkt und entschieden, dieses Phänomen genauer zu untersuchen. Wir planten den „Swiss Harmony CarTuner Test“, eine zweifache Reise von London nach Edinburgh und zurück, um herauszufinden, wie hoch die Einsparungen wirklich sind. 

Wir haben dazu ein Auto gemietet. Die erste Hin- und Rückfahrt war völlig ohne CarTuner, so wie wir das Fahrzeug vom Autovermieter erhalten hatten. Erst für die zweite Tour, die gleich am nächsten Tag stattfand, haben wir den CarTuner eingebaut.

Wir haben peinlich genau darauf geachtet, dass auf der zweiten Reise die selbe Route mit möglichst gleichen Geschwindigkeiten gefahren wurde.

Ausserdem haben wir Jonathan und Matthew von J Motion eingeladen, einer professionellen Videoproduktionsgesellschaft in England, die uns auf der Reise begleiten sollten, um sie zu dokumentieren und zu filmen.

Das Ergebnis sehen Sie im nachstehenden Video. Die Zusammenfassung der Daten finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Video vom Swiss Harmony CarTuner Test:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Die Ergebnisse des Swiss Harmony CarTuner Tests waren beeindruckend.

Auf der ersten Hinfahrt nach Edinburg fuhren wir 653 km und verbrauchten 34.77 Liter Diesel. Das entspricht einem Verbrauch von 5,3 l/100 km.

Auf dem Rückweg nach London waren es 661 km und wir tankten 39.67 Liter nach. Das entspricht exakt 6 l/100 km.

Die zweite Tour nach Edinburgh mit dem eingebauten CarTuner ergab einen Verbrauch von 4.1 l/100 km. Das entspricht einer Ersparnis von 22%.

Auf dem Rückweg nach London mit dem eingebauten CarTuner verbrauchten wir 33.66 Liter, also umgerechnet 5.1 l/100 km. Die Ersparnis lag bei 15%.

Hier sehen Sie die Daten auf einen Blick:

   Ohne CarTuner   Mit CarTunerErsparnis in %
Von London nach Edinburgh (406 miles)    5,3 l/100 km    4,1 l/100 km         22% 
Von Edinburgh nach London (414 miles)    6,0 l/100 km    5,1 l/100 km          15% 


Ähnliche Beiträge

WLAN und Babys: Neue Studie warnt vor Entwicklungsrisiken
WLAN im Kinderzimmer: Unsichtbare Gefahr für Babys?

WLAN und mobile Daten sind heute allgegenwärtig – Router, Smartphones, Tablets, Babyphones. Kaum jemand denkt über die Strahlenbelastung nach, doch eine aktuelle Studie aus Mumbai (August 2025) warnt:

Neue Diskussion rund um die Strahlungsgrenzwerte gefordert

Die Festlegung der Grenzwerte von Mobilfunkstrahlung gerät wissenschaftlich und politisch immer mehr ins Fadenkreuz. Im Europäischen Parlament gab ein Workshop Einblick in die Auswirkungen der Strahlenbelastung auf Mensch und Umwelt.

5G und WLAN: Beunruhigende Signale

Der Widerstand gegen 5G wie auch gegen die Digitalisierung von Schulen und Kitas wächst. Neue Studien zeigen beunruhigende Erkenntnisse über die Ursachen von Mobilfunkstrahlung. Mehr als beunruhigend ist auch der Film «TOTAL TRUST».

Wenn Sie sich auch von der Strahlung belastet fühlen, dann wird es Zeit für eine